F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

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Christian
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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Christian » Sonntag 21. Oktober 2012, 15:44

Instruktuer hat geschrieben:Hallo,
ich hab da mal zwei Fragen, zum einem wann kommt die Beta raus? Ein geschätztes Datum würde auch reichen.
Hallo Instrukteur/Felix,
Schön dass du unsere F&A-Session nutzt. thumbsup
Ein Datum abzuschätzen ist äußerst schwierig, da bei einem Hobby-Projekt wie Pentaquin immer mal wieder etwas dazwischenkommen kann, das die Entwicklung signifikant beeinträchtigen beziehungsweise verzögern kann.
Meine persönliche Erwartung ist, dass in spätestens einem Jahr die Closed Beta ihre Pforten öffnen sollte... Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr. Vielleicht geschieht dies auch schon sehr viel früher, eventuell aber auch später. Das kann man bei einem solchen Projekt wie bereits gesagt nie mit Gewissheit festlegen.
Instruktuer hat geschrieben: Zum anderen wird man auch später eine Mitgliedschaft einrichten können wie in RuneScape? So das waren meine Fragen.

mit freundenlichen Grüßen,
Felix
Wenn das Spiel gänzlich ausgereift ist, sprich nach Ende der Beta und den darauffolgenden Verbesserungen und Erweiterungen, werden wir wohl in (noch ferner) Zukunfte eine Art Premium-Account-System implementieren, welches der Mitgliedschaft von RuneScape in gewisser Weise ähneln könnte.
Unter keinen Umständen wird es profitorientierte, unfaire Spaßbremsen wie Itemshops oder Glücksräder geben. :mrgreen:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
:ugeek: kaffee
Mit freundlichen Grüßen, Christian ;)
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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Eddy » Sonntag 21. Oktober 2012, 16:19

Hallo Christian,
danke für deine Antwort, find ich gut wenn ihr das Premium
Account-System mal einführen würdet das die keine extra Items haben. Daumen hoch für das Projekt.

Also abwarten & Tee trinken kaffee

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Beta Tester

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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Christian » Sonntag 21. Oktober 2012, 17:34

Instruktuer hat geschrieben:Hallo Christian,
danke für deine Antwort, find ich gut wenn ihr das Premium
Account-System mal einführen würdet das die keine extra Items haben. Daumen hoch für das Projekt.

Also abwarten & Tee trinken kaffee

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Es wird schon Premium-Items geben.
Diese werden aber nicht explizit und in unbegrenzter Stückzahl gegen Geld käuflich sein, sondern nur während des Spielens als Premium-Mitglied verfügbar sein.
Beispielsweise als Belohnung durch Premium-Quests oder das Besiegen von Bossen in Gebieten für Premium-Mitglieder.

thumbsup
Mit freundlichen Grüßen, Christian ;)
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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Eddy » Sonntag 21. Oktober 2012, 18:14

Christian hat geschrieben:
Instruktuer hat geschrieben:Hallo Christian,
danke für deine Antwort, find ich gut wenn ihr das Premium
Account-System mal einführen würdet das die keine extra Items haben. Daumen hoch für das Projekt.

Also abwarten & Tee trinken kaffee

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Es wird schon Premium-Items geben.
Diese werden aber nicht explizit und in unbegrenzter Stückzahl gegen Geld käuflich sein, sondern nur während des Spielens als Premium-Mitglied verfügbar sein.
Beispielsweise als Belohnung durch Premium-Quests oder das Besiegen von Bossen in Gebieten für Premium-Mitglieder.

thumbsup
Hmm, sehr tolle Idde. Jetzt hab ich weitere Fragen, ich hoffe ich Frage nicht zu viel.
Bei mir ist Vorbereitung das A & O :)

Erste.) Wird es einen Bereich im Forum geben für das Beta Team
für melden von Spielfehlern?

Zweite.) Werden auch andere Fertigkeiten wie bei RuneScape geben?

Dritte.) Wenn ja (siehe Frage Zwei), werden auch alle für Spieler sein
die keinen Premium Account haben?

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Beta Tester

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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von maxemann96 » Sonntag 21. Oktober 2012, 18:22

Zu 1.) kann ich was sagen:
Ja es gibt ein Betatester-Forum
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Hippler

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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Eddy » Sonntag 21. Oktober 2012, 18:28

maxemann96 hat geschrieben:Zu 1.) kann ich was sagen:
Ja es gibt ein Betatester-Forum
Ah verstehe, danke.

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Beta Tester

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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Christian » Montag 22. Oktober 2012, 00:40

Instruktuer hat geschrieben:
Hmm, sehr tolle Idde. Jetzt hab ich weitere Fragen, ich hoffe ich Frage nicht zu viel.
Bei mir ist Vorbereitung das A & O :)

Erste.) Wird es einen Bereich im Forum geben für das Beta Team
für melden von Spielfehlern?

Zweite.) Werden auch andere Fertigkeiten wie bei RuneScape geben?

Dritte.) Wenn ja (siehe Frage Zwei), werden auch alle für Spieler sein
die keinen Premium Account haben?

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Man kann eigentlich nie zu viel fragen... Ich persönlich freue mich über jeden, der neugierig ist. ;)

1.)
Ja, wie mein Vorredner bereits erwähnte, es gibt einen Forenbereich für Beta-Tester, und der steht dir jetzt dank deiner erfolgreichen Aufnahme ins Beta-Tester-Team auch offen.

2.)
Es wird in Pentaquin eine relativ große Vielfalt an diversen Fertigkeiten geben.

3.)
Diese Debatte ist gewissermaßen noch Zukunftsmusik. Ich will es nicht ausschließen, aber ein Großteil der Fertigkeiten wird auf jeden Fall auch in der kostenlosen Version zur Verfügung stehen (Die Premium-Version wird nach dem Release voraussichtlich etwas auf sich warten lassen...)
Wir werden aber sicherlich einige hochstufige Teilaspekte der Fertigkeiten auf die Premium-Version beschränken, aber wie gesagt: Bis dahin ist es noch lange hin.
Mit freundlichen Grüßen, Christian ;)
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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Eddy » Montag 22. Oktober 2012, 05:34

Christian hat geschrieben:
Instruktuer hat geschrieben:
Hmm, sehr tolle Idde. Jetzt hab ich weitere Fragen, ich hoffe ich Frage nicht zu viel.
Bei mir ist Vorbereitung das A & O :)

Erste.) Wird es einen Bereich im Forum geben für das Beta Team
für melden von Spielfehlern?

Zweite.) Werden auch andere Fertigkeiten wie bei RuneScape geben?

Dritte.) Wenn ja (siehe Frage Zwei), werden auch alle für Spieler sein
die keinen Premium Account haben?

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Man kann eigentlich nie zu viel fragen... Ich persönlich freue mich über jeden, der neugierig ist. ;)

1.)
Ja, wie mein Vorredner bereits erwähnte, es gibt einen Forenbereich für Beta-Tester, und der steht dir jetzt dank deiner erfolgreichen Aufnahme ins Beta-Tester-Team auch offen.

2.)
Es wird in Pentaquin eine relativ große Vielfalt an diversen Fertigkeiten geben.

3.)
Diese Debatte ist gewissermaßen noch Zukunftsmusik. Ich will es nicht ausschließen, aber ein Großteil der Fertigkeiten wird auf jeden Fall auch in der kostenlosen Version zur Verfügung stehen (Die Premium-Version wird nach dem Release voraussichtlich etwas auf sich warten lassen...)
Wir werden aber sicherlich einige hochstufige Teilaspekte der Fertigkeiten auf die Premium-Version beschränken, aber wie gesagt: Bis dahin ist es noch lange hin.
sehr großes dankeschön, alle Fragen sind beantwortet & ich bin etwas vorbereitet thumbsup

mit freundlichen Grüßen,
Felix
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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Eddy » Dienstag 22. Januar 2013, 18:57

N' Abend,
ich bins mal wieder. Ich würde mal gern wissen wie weit fortgeschritten das Projekt
schon ist. Am besten wäre, neue Bilder über eure bisherige Arbeit. Wie lange schätzt ihr könnte es noch bis zur Open Beta dauern? 8D

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Beta Tester

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Re: F&A Session zur Entwicklung von Pentaquin

Beitrag von Christian » Mittwoch 23. Januar 2013, 07:42

Instruktuer hat geschrieben:N' Abend,
ich bins mal wieder. Ich würde mal gern wissen wie weit fortgeschritten das Projekt
schon ist. Am besten wäre, neue Bilder über eure bisherige Arbeit. Wie lange schätzt ihr könnte es noch bis zur Open Beta dauern? 8D

mit freundlichen Grüßen,
Felix
Hallo Felix.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Dein letzter Post war ja im Oktober.
Wir sind auf einen neuen Server umgezogen, der die nötigen Voraussetzungen für die Mulitplayer-Aspekte des Spiels mitbringt und zudem sehr viel leistungsstärker als unser alter Server ist. ;)
Desweiteren haben wir ein wenig an der Spielgrafik weitergebastelt und signifikante Fortschritte an der Programmierung gemacht.
Die serverseitige Anwendung Pentaquins läuft auf unserem neuen Server bereits, wir haben erfolgreiche Testläufe durchgeführt.

Welche Art von Bildern wünscht du dir denn?

Ein genaues Release-Datum möchte(n) ich/wir nach wie vor nicht angeben.
Schätzungsweise noch zirka 5 Monate (Angabe ohne Gewähr).
Ich rechne (optimistisch) bis Ende Juli.
Mit freundlichen Grüßen, Christian ;)
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