Ganz und gar nicht. Sowas schreckt mich nicht ab. Ich komme selber wie gesagt auch aus der IT, und dann den ungefähren Aufwand abschätzen und weiß was hinter so einem Giganten-Projekt hintersteckt.JuKu hat geschrieben: Um hier noch ein Beispiel zu nennen:
An den Servern wird eig. erst seit einem Jahr wirklich aktiv entwickelt.
Ich hoffe, dass dich das jetzt nicht enttä uschen wird, sondern du es eher als Herausforderung siehst, hier noch mit Hand anzulegen zu können und viele Möglichkeiten offen zu haben.
Trotzdem noch die Frage: Wie möchte sich Pentaquin in entfernter Zukunft finanzieren? Server und Speicher wird nicht günstiger. Das man die Entwickler, Admins, etc. beim Aufbau des Spiels nicht entlohnen kann steht außer Frage (Obwohl es für mich Entlohnung genug wäre meinen Namen irgendwo zu lesen

Soll es ganz und gar F2P sein und sich aus Spenden finanzieren?
Soll das Spiel F2P sein, mit Premium-Features zum Kaufen?
Oder soll es einmalig gekauft werden?
Oder sogar ein Abo haben?
Oder eine komplette Mischform?
Oder noch gar nicht angedacht?
Sorry für die vielen Fragen, doch wenn ich etwas mache, dann mache ich es auch mit Leidenschaft und brauche viel Input aus eigenen Reihen

P.S. Bitte nicht denken, dass ich hier irgendwie Gewinn herausholen möchte, doch ich denke, dass sich so ein Projekt, wenn es denn spielbar ist, sehr viel Aufmerksamkeit benötigt, um den Spielern einen gewissen Komfort zu bieten. Wenn nicht sogar Vollzeitstellen. Und das wird nicht ohne Entlohnung funktionieren, daher die Frage. Ebenso würde ich es nicht wollen, dass wenn es Premium geben würde, es dazu führt, dass es (wenn auch ungewollt!) ein Pay2-Win Konstrukt wird.
Viele Grüße,
Dex