[Tipps] Wie bewerbe ich mich richtig?

Ihr wollt dem Pentaquin Entwicklerteam beitreten, und aktiv an der Entwicklung und Gestaltung des Spiels mitwirken? Hier findet ihr Infos!
» Zur Bewerbung! » Wie bewerbe ich mich richtig?!
Antworten
Christian
Projektleitung
Projektleitung
[Tipps] Wie bewerbe ich mich richtig?

Beitrag von Christian » Dienstag 4. August 2015, 01:04

Wie bewerbe ich mich richtig?

Im Folgenden findest du einige Tipps wie eine gute Bewerbung aussehen kann und was sie unbedingt enthalten sollte:

Die eigentliche Bewerbung sollte mit einer kurzen Vorstellung bzw. ein paar einleitenden Sätzen beginnen, welche sich eher auf deine Persönlichkeit beziehen.

Darin sollte enthalten sein:
  • Dein Alter
  • Ein paar Angaben über deine Hobbies, Tätigkeiten, Erfahrungen usw.
  • Wie du auf uns aufmerksam geworden bist
  • ...und sonst so alles was du uns zu deiner Person mitteilen möchtest
Qualifikationen

Auf die kurze Vorstellung folgen dann deine Qualifikationen, das kann zum Beispiel sein:
  • Kanst du besonders gut mit einer speziellen Software umgehen?
    Im Falle einer Bewerbung zum Grafiker sind beispielsweise der Umgang mit Bildbearbeitungssoftware wie GIMP und/oder Photoshop, als Programmierer die Erfahrung mit Entwicklungsanwendungen wie Eclipse und Maven von Vorteil!
  • Welche Programmiersprachen beherrschst du?
  • Hast du bereits Erfahrungen in anderen, vergleichbaren Projekten gesammelt?
  • Bist du dazu fähig, mit anderen Menschen gemeinsam im Team zu arbeiten?
  • Evtl. hast du ja eine Referenz oder Kostprobe deiner bisherigen Arbeit, die du mit uns teilen möchtest? (Grafik, Programm, Text o.Ä.)

Wie geht es dann weiter?
Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, werden wir sie natürlich gründlich lesen um dann zu entscheiden, ob du ins Team passt.
Wir werden dir dann Bescheid geben, und dich gegebenenfalls zu einem Aufnahmegespräch auf unserem Teamspeak-Server einladen.
Falls du ins Team aufgenommen wirst, durchläufst du zuerst eine Art Probezeit.
Während dieser Zeit können wir uns einen ersten Eindruck von dir verschaffen und dich gleichzeitig in deine Aufgaben einweisen.
Später folgt eine Probe-Aufgabe, die wir dir zum Überprüfen deiner Kompetenzen und Fähigkeiten stellen.

Während dieser Probezeit hast du hier im Forum zunächst den ersten Rang (Rang I).
Nach erfolgreichem Beenden der Probezeit steigst du dann auf Rang II. Erst dann hast du auch Zugang zu bestimmten Bereichen im Forum und unserem gemeinsamen Cloud-Speicher.
Je nach Tätigkeit erhälst du dann evtl. auch weitere Zugriffsrechte, wie z.B FTP-Zugang zu unserem Server, oder zum Code-Repository unserer Programmierer.

Falls du noch Fragen hast, kannst du diese gerne hier im Thread posten.

Hier geht's zum Bewerbungsformular:

Mitmachen!

Das Pentaquin-Team wünscht dir viel Erfolg bei der Bewerbung und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. thumbsup
Mit freundlichen Grüßen, Christian ;)
Gründer, Projektleiter und Content-Entwickler von Pentaquin.
Admin-Team
Besucht mich unter christian-schaal.de

Antworten